Montag, 23. Mai 2011

Endausscheidung zur Agility WM

Gioia und ich haben am Wochenende an der Endaussheidung zur Agility WM teilgenommen, wo die Elite Österreichs um insgesamt 9 Einzelstartplätze (5 large, 2 medium, 2 small) gekäpft hat.

Ziel hatten wir uns keines gesteckt, immerhin war es unsere erste Endausscheidung und wir waren uns sowohl unserer Schwächen als auch der Stärken der anderen durchaus bewusst.
Spaß wollten wir haben, zeigen was wir können und hauptsächlich lernen.

Schlussendlich haben wir nach acht Läufen (4 A-Läufe und 4 Jumpings) mit 24 Punkten und damit Rang 11 die Top 10 knapp verpasst.

Von den acht Läufen haben wir immerhin fünf durchgebracht, allerdings nur zwei in der Punktewertung (die Bewertung muss im Vorzüglich sein, damit es Punkte gibt) - das erste Jumping mit 0F und 4,06 Zeitfehlern und den letzen A-Lauf mit 0 Fehlern.

Alles in allem war es ein gut organisiertes Turnier, mit selektiven, aber nicht unlaufbaren Parcours.
Lediglich der Teppich war für die Hunde eine Katastrophe, rutschig und gleichzeitig nicht gerade pfotenschonend.
Hier sollte für die Gesundhiet der Hunde ein Umdenken stattfinden und ein geeigneter Rasenteppich angeschafft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen